Stein der Weisen Trüffel 15g

21,50 €
Auf Lager
SKU
00140

Stein der Weisen Trüffel, ist so etwas wie der legendäre Stein der Weisen: Ein nicht existierendes, aber umso begehrteres Objekt. Stein der Weisen gehört zu dieser seltenen Lebensform. Erfahre hier mehr über die PHILOSOPHER'S STONES.

Tampanensis Trüffel Geschichte und Aussehen

Schon die gewöhnlichen Fruchtkörper von Stein der Weisen sind etwas Besonderes, weil der Pilz bis dato nur ein einziges natürliches Vorkommen hatte. Sammler entdeckten ihn 1977 in Tampa an der Golfküste von Florida. Obwohl diesem ersten Fund keine weiteren folgten, ist Stein der Weisen heute leicht verfügbar - denn einige der ursprünglichen Exemplare sind geklont worden und haben zahlreiche Nachkommen hervorgebracht.

Ober- und unterirdische Qualitäten

Oberflächlich betrachtet unterscheidet sich Stein der Weisen also kaum von anderen von anderen Trüffeln. Im Gegenteil: Gegenüber kräftig gefärbten oder auffallend geformten Vertretern geht er optisch unter. Die eigentliche Besonderheit des Gewächses liegt buchstäblich tiefer und wurde erst durch die gezielte Vermehrung offenbar:

Bei der Nachzucht stellten Mykolog*innen fest, dass Stein der Weisen Trüffel bildet - feste Verdickungen, die wie Kartoffeln unter der Erde wachsen. Sie dienen dem Pilz als Nährstoff-Reservoire und sorgen dafür, dass er auch unter schlechten Bedingungen überlebt, um sich später wieder erfolgreich fortpflanzen zu können.

Geheimnis- und wirkungsvolle Philosopher´s Stones

Die wissenschaftliche Bezeichnung dieser Vorrats-Knollen lautet Stein der Weisen - was so viel bedeutet wie "dauerhaft schön". 

Daher tragen Stein der Weisen ihren Beinamen PHILOSOPHER'S STONES zu Recht. Wie der sagenumwobene Felsbrocken existieren sie eigentlich gar nicht - können von ausgesuchten Menschen aber doch gefunden werden. Zudem entfalten Stein der Weisen -Trüffel die gleichen geheimnisvollen Kräfte, die dem Stein der Weisen zugesprochen werden.

Inhalts- und Aromastoffe Stein der Weisen

Die Wirkung der Tampanensis Trüffel beruht jedoch nicht auf Magie, sondern auf einer Vielzahl biologischer Inhaltsstoffe.

Lagerung Tampanensis Truffles

Da es sich um frische Stein der Weisen Trüffel handelt, sollten diese immer im Kühlschrank gelagert werden, niemals in einem Gefrierschrank legen, dort können Sie bis zu einem Monat gelagert werden!

Mehr Informationen
Menge 15g
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Stein der Weisen Trüffel 15g
Ihre Bewertung